Samstag, 10. September 2011

Das finde ich gar nicht lustig!

Das Düsseldorfer Landesgericht hat der Firma Samsung verboten, in Deutschland sein Galaxy Tablet zu vertreiben. Apple hat sein “Markenrecht” (a misnomer when I ever saw one…) verteidigt. Wenn IBM das mit dem ersten PC auch so gemacht hätte, wo wären wir da heute?

Da stimmen doch einfach einige Sachen nicht, sie passen nicht mehr in die heutige Welt. Samsung Deutschland darf ein Gerät in der gesamten EU nicht mehr vertreiben, Samsung Korea darf das aber nur in Deutschland nicht tun?
Es ist nun wirklich Zeit, dass sowohl Urheberrecht als auch Patentrecht überarbeitet werden. Dafür setze ich mich ein.
Schlagworte sind u.a. Parallelimporte, Patente auf Lebensmittel, Transferpreise, Marktabschottung, Monopolwirtschaft.
Creative Commons Lizenzvertrag
Ruedi Sommer's Blog von Ruedi Sommer steht unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Schweiz Lizenz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen