Und jetzt das! 45 Jahr nach meinem glücklichen Cowboy-Dasein gibt es Hackfleisch, das aus 30 Prozent pflanzlichem Eiweiss bestehen soll! Weil jetzt die Rinder am Klimawandel schuld sind! Weil Tierhaltung und Fleischproduktion die Umwelt belasten. Weil zuviel CO2 Ausstoss in die Luft entweicht!
Wie kommt bloss das pflanzliche Eiweiss in das Fleisch? Oder ist es etwa gar nicht im Fleisch, sondern nur im Gehackten? So einfach ein bisschen beigemischt? Dafür ist dann weniger Fleisch drin. Und weil der Verarbeitungsprozess ja komplizierter ist und sowieso eine spezielle Verpackung her muss darf es dann ruhig mehr kosten?
Zum Glück hat meine Frau erst nach dem Essen gefragt, für was Gehacktes mit pflanzlichem Eiweiss gut sei, sonst hätte es mir den Appetit verdorben. Jetzt brauche ich einen Grappa!
P.S. Wir hatten kein Hackfleisch mit pflanzlichem Eiweiss zu Mittag, wir hatten richtiges Fleisch - aber wir wissen nicht, ob es von glücklichen Tieren kam. Belastet nur meinen Magen.
E Guete!

Ruedi Sommer's Blog von Ruedi Sommer steht unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Schweiz Lizenz.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen